SVD Banner
  SV Daisbach - Mensch und Sport im Kraichgau
 


Viet Vo Dao – Beim SV 1920 Daisbach e.V.
Selbstverteidigung, Fitness und Spaß!

Unser Training geht weiter! Turnhalle Schule Daisbach Samstag 18-20 Uhr
Kinder und Jugendliche brauchen mehr Zeit für Bewegung!!
In den letzten Jahren wird es den meisten Erwachsenen (Eltern, Lehrer) aufgefallen sein dass die meisten Kinder und Jugendlichen immer unbeweglicher werden.
Motorische Schwächen nehmen zu, kaum jemand beherrscht in jungen Jahren noch die einfachsten Übungen wie zum Beispiel das stehen auf einem Bein oder das rückwärts Laufen. Auch die körperliche Fitness vieler Kinder und Jugendlichen hat sich heutzutage
stark verschlechtert. Die Kinder sitzen heute lieber zumeist vor dem Computer und spielen hier miteinander statt sich zu Bewegen. Hier bietet der SV Daisbach mit seinen Abteilungen mehrere Möglichkeiten dies zu ändern. Die Abteilung Viet Vo Dao möchte hier auch ihren Beitrag dazu leisten.
Bei Viet Vo Dao werden nicht nur Selbstverteidigungstechniken gezeigt, hier gibt es auch Fitness und Spaß zu erleben. Regelmäßiges Training kann dazu beitragen das sich Körperfehlhaltungen verbessern, auch das Herzkreislaufsystem wird gestärkt.
Aber bei Viet Vo Dao wird nicht nur der Körper fit gemacht auch das Selbstvertrauen wird durch die gezeigten und gelernten Techniken gestärkt. Die Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen sich in schwierigen Situationen zu behauten, einfach auch mal „NEIN“ zu sagen wenn einem etwas unangenehm ist.
Bei Viet Vo Dao kann man mit 6 Jahren beginnen am Training teilzunehmen. Es gibt keine Einschränkungen ob Mädchen oder Junge, man muss nicht unbedingt kräftig oder super gelenkig sein. Viet Vo Dao ist eigentlich auch auf keine Altersklasse beschränkt, man sollte wissen was ich mit meinem Training erreichen möchte.
Durch regelmäßige Teilnahme an den Unterrichtseinheiten wird man sowohl eine positive körperliche wie mentale Veränderungen an sich bemerken.
Es sind mehrere unverbindliche kostenlose Probetraining in allen VVD Schulen möglich.
Info beim Verein oder unter www.vietvodao-info.de.
Trainertelefon 017650681851